Kalender
« » October

  Downloads

Junges Theater Programm 2019 - 2020

 PDF

 KONTAKT

Milena Wolf
Junges Theater, Freie Produktionen & Kooperationen, Vermietungen
Tel.:0 61 42 / 83 27 76
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86

Team

Kultur & Theater
Tel.:0 61 42 / 83 27 84
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86


Das gesamte Team von
Kultur & Theater

mehr


Kids & Co

​​​​​​​​​​​​​​


Heike Mayer-Netscher | Foto: Roswitha Sparwasser

Dank der Kooperation zwischen dem Theater Rüsselsheim, der Starke Stücke GbR, dem Kulturkoffer Hessen und der KulturRegion FrankfurtRheinMain haben Schul- und Kita-Gruppen die Möglichkeit Stückrelevante Workshops bei uns zu buchen.

Foto: Kultur123

Seit 1988 veranstaltet das Theater Rüsselsheim die Schultheatertage im jährlichen Wechsel mit den Schultheaterwandertagen.

Der Bär der nicht da war | Foto: Ursula Kaufmann
Sonntag03.11.
15:00 UHR | Theater RĂĽsselsheim, HinterbĂĽhne
Musiktheater fĂĽr Kinder | Musiktheater nach dem Bilderbuch von Oren Lavie
Es war einmal ein Juckreiz. Der kratzt sich und ist plötzlich: Ein Bär, der vorher nicht da war. Er findet einen Zettel auf dem steht: “Bist du Ich?“ „Gute Frage“, denkt sich der Bär und macht sich auf ...
Der Bär der nicht da war | Foto: Ursula Kaufmann
Sonntag03.11.
15:00 UHR | Theater RĂĽsselsheim, HinterbĂĽhne
Musiktheater fĂĽr Kinder | Musiktheater nach dem Bilderbuch von Oren Lavie
Es war einmal ein Juckreiz. Der kratzt sich und ist plötzlich: Ein Bär, der vorher nicht da war. Er findet einen Zettel auf dem steht: “Bist du Ich?“ „Gute Frage“, denkt sich der Bär und macht sich auf ...
Four Go Wild in Wellies | Foto: Brian Hartley
Donnerstag12.03.
09:00 UHR | Theater RĂĽsselsheim, HinterbĂĽhne
Theater fĂĽr die Allerkleinsten | IndepenDANCE Company (GroĂźbritannien)
Außer Rand und Band in Gummistiefeln - Tanztheater für Kinderim Rahmen von Starke Stücke Festival 2020WORKSHOP BUCHBAR„Four Go Wild In Wellies“ ist ein wunderbares und wunderliches Tanztheater-Abenteuer ...