​​Social Media
Newsletter
KONTAKT
Team
Das gesamte Team von
Kultur & Theater
illust_ratio 9 - Stephanie Wunderlich

Illustration mit der Schere – das sind die Werke von Stephanie Wunderlich. Die für die Hamburger Künstlerin charakteristischen Kompositionen entstehen durch das Formen und Fügen bunten Papiers. Abstraktion und Narration kombiniert sie spielerisch wie Puzzlestücke. Ihre Bilder geben sich nahbar – gewiss auch wegen ihrer sympathischen „Low-Tech“ Haptik – und transportieren gleichzeitig subtile Poesie.
Stephanie Wunderlich hat Kommunikationsdesign an der FH Augsburg und an der ISIA Urbino studiert. Als selbstständige Illustratorin arbeitet sie in Hamburg für internationale Magazine und Buchverlage. Sie lehrt Illustration an der HAW Hamburg. Beim Zeichnerinnenkollektiv „Spring“ ist sie Mitglied.
In einer großen Einzelausstellung werden freie und angewandte Arbeiten von Stephanie Wunderlich präsentiert. Es entsteht ein Ausstellungskatalog.
Vernissage: Fr., 08.10.2021 | 19 Uhr
Ausstellung: Sa., 09.10. – 7.11.2021
bitte beachten Sie:
Die Vernissage findet drauĂźen im Festungshof (Reden) sowie im Ausstellungsraum (FĂĽhrungen mit der KĂĽnstlerin) statt.
Zutritt fĂĽr 3G (Geimpfte, Genesene, negativ Getestete)
Hinweise zu den aktuellen Besuchsregeln finden Sie auf der Homepage des Museums.
Ort: Stadt- und Industriemuseum RĂĽsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4 (Festung)
65428 RĂĽsselsheim am Main
Ă–ffnungszeiten:
Di. bis Fr. 9 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr
Sa. und So. 10 – 17 Uhr
Montags geschlossen
Veranstalter: Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim & Kunstverein RĂĽsselsheim
In Kooperation mit: Stadt- und Industriemuseum RĂĽsselsheim
UnterstĂĽtzt von: gewobau RĂĽsselsheim, GPR RĂĽsselsheim
Stephanie Wunderlich im Internet:
Website | Instagram | Facebook
​​​




​​​​​​​
